Wie der Wind sich hebt (Studio Ghibli Blu-ray Collection)
Studio Ghibli Blu-ray Collection
Originaltitel: Kaze tachinu
Herkunftsland:  Japan
Jahr: 2013
Regisseur: Hayao Miyazaki
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 888430-978195
Laufzeit: 2:07 (127 Min.)
Verpackungstyp: Digipak, Slip Cover
Bildformat: Color, 1.85:1 Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 12. Dezember 2014
Sammlungstyp: Besitz (#319)
Status: Verfügbar
Received: 24. Dezember 2014
Gift from: Marcel
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Bewertung Audio: 0 / 10
Bewertung Extras: 0 / 10
Übersicht
Jiro Horikoshi sehnt sich schon als kleiner Junge nach luftigen Höhen. Der sensible Träumer möchte am liebsten in selbst entworfenen Flugzeugen durch den Himmel gleiten, wie sein großes Vorbild, der italienische Ingenieur Caproni.

Seine Kurzsichtigkeit hindert Jiro an einer Karriere als Pilot. Doch als ihm im Traum der italienische Flugzeigingenieur Caproni begegnet, festigt sich Jiros Entschluss, sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, und er beschließt, Flugzeugkonstrukteur zu werden. Als er nach erflogreich abgeschlossenem Studiumnach Tokio aufbricht, begegnet er im Zug der hübschen Nahoko, mit der er sich Jahre später verlobt und die zu seiner großen Liebe wird. Doch das Schicksal meint es nicht immer gut mit den beiden: Während Jiro an durch den Krieg verursachten Albträumen leidet, hat auch Nahoko zu kämpfen, da sich ihre Lungenerkrankung derart verschlimmert, dass die Liebe des Paares auf eine harte Probe gestellt wird ...
DVD-Cover
Wie der Wind sich hebt (Studio Ghibli Blu-ray Collection)
Wie der Wind sich hebt (Studio Ghibli Blu-ray Collection)
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Anime
Drama
Romanze
Studios
Production Studios:
 • Studio Ghibli
 • Nippon Television Network
 • Walt Disney Japan
Media Companies:
 • Universum Film
 • Sony Music Entertainment
Audioformate
Deutsch  DTS HD Master Audio Mono
Japanisch  DTS HD Master Audio Mono
Untertitel
Deutsch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
Szenenanwahl, Trailer, Bonus Trailers, Making Of, 3 Postkarten
Mitarbeiter
Regie
Hayao Miyazaki....Regisseur
Autor(en)
Hayao Miyazaki....Story By
Hayao Miyazaki....Drehbuch
Produktion
Koji Hoshino....Ausführender Produzent
Toshio Suzuki....Produzent
Kinematographie
Atsushi Okui....Kameraführung
Schnitt
Takeshi Seyama....Schnitt
Musik
Joe Hisaishi....Komponist
Hikoki Gumo
Yumi Arai....Songschreiber
Sound
Koji Kasamatsu....Sound Designer
Koji Kasamatsu....Re-Recording-Mixer
Künstlerische Gestaltung
Yoji Takeshige....Art Director
Keiko Itogawa....Visual Effects
Besetzung
Hideaki Anno....Jirou Horikoshi (Stimme)
Miori Takimoto....Nahoko Satomi (Stimme)
Mansai Nomura....Giovanni Caproni (Stimme)
Steve Alpert....Castorp (Stimme)
Jun Kunimura....Hattori (Stimme)
Hidetoshi Nishijima....Kirou Honjou (Stimme)
Mirai Shida....Kayo Horikoshi (Stimme)
Keiko Takeshita....Mother Horikoshi (Stimme)
Masahiko Nishimura....Kurokawa (Stimme)
Shinobu Otake....Wife Kurokawa (Stimme)
Morio Kazama....Father Satomi (Stimme)