Arielle die Meerjungfrau (Collector's Edition)
Collector's Edition
Originaltitel: The Little Mermaid
Herkunftsland:  USA
Jahr: 1989
Regisseur:
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 8-717418-407421
Laufzeit: 3:56 (236 Min.)
Verpackungstyp: Digibook, Slip Cover
Bildformat: Color,
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 05. September 2013
Sammlungstyp: Besitz (#286)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 05. September 2013
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Bewertung Audio: 0 / 10
Bewertung Extras: 0 / 10
Übersicht
ARIELLE
Die Mehrjungfrau


Tief unten im Meer lebt die kleine, aufgeweckte Meerjungfrau Arielle, die sich nichts sehnlicher wünscht, als an Land zu wohnen. Als sie eines Tages durch einen Zufall Prinz Erik von dem Ertrinken rettet, verliebt sich Arielle unsterblich in ihn. Um ihn wiedersehen zu können, lässt sie sich auf einen zweifelhaften Handel mit der intriganten Meerhexe Ursula ein. Die Warnungen ihrer treuen Freunde, der Krabbe Sebastian und der Doktorfisch Fabius, missachtet Arielle und so nimmt das Schicksal seinen verhängnisvollen Lauf...

ARIELLE 2
Sehnsucht nach dem Meer


Die kleine Melody lebt eigentlich glücklich mit ihren Eltern, Arielle und Erik, in einem traumhaften Schloss, wäre da nicht die magische Anziehungskraft des Meeres. Gegen alle Warnungen stürzt sie sich in ein atemberaubendes Abenteuer: Im spannenden Kampf um die Herrscharft über die sieben Meere steht Melody plötzlich zwischen ihrem Großvater König Triton und Ursulas Schwester, der Meerhexe Morgana. Sie setzt alles daran, Atlantica zu retten. Doch erst als Arielle ihrer Tochter zu Hilfe eilt, haben sie eine Chance Morgana zu besiegen.

ARIELLE
Wie alles begann


Diese Vorgeschichte erzählt das Abenteuer der beliebten Meerjungfrau Arielle, lange bevor sie sich unsterblich in Prinz Erik verliebte und mit ihm an Land ging - in einer Zeit, in der die Musik aus dem Unterwasserkönigreich Atlantica verbannt war. Doch nach vielen Jahren hat Arielle genug von ihrem Leben ganz ohne Musik und so folgt sie dem musizierenden Fisch Fabius. Ein aufregendes Abenteuer beginnt und gemeinsam mit ihren Geschwistern versucht Arielle Musik und Freundschaft zurück nach Atlantica zu bringen.
DVD-Cover
Arielle die Meerjungfrau (Collector's Edition)
Arielle die Meerjungfrau (Collector's Edition)
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Animation
Familie
Comedy
Studios

Media Companies:
 • Walt Disney Studios Home Entertainment
Audioformate
 
Untertitel
 
Extras
28-seitiges Booklet
Besetzung