Der König der Löwen: Teil 1-3 (Limited Edition)
Limited Edition
Herkunftsland:  USA
Jahr: 1994
Regisseur:
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 8-717418-318468
Laufzeit: 4:05 (245 Min.)
Verpackungstyp: Box, Slip Cover
Bildformat: [Color status unset],
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 10. November 2011
Sammlungstyp: Besitz (#227)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 10. November 2011
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Bewertung Audio: 0 / 10
Bewertung Extras: 0 / 10
Übersicht
3 KÖNIGLICHE ABENTEUER AUF BLU-RAY™!

Der König der Löwen

Disneys Meisterwerk „Der König der Löwen“ ist bis heute der weltweit erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten. Er erzählt die bewegende Geschichte des kleinen, tapferen Löwen Simba, der seinen Platz im „Kreis des Lebens“ sucht. Mit seinem unvergleichlichen Humor, der Oscar®-prämierten Musik (1994: Beste Filmmusik, Bester Song „Can You Feel The Love Tonight) und einmaligem Bonusmaterial ist der zeitlose Klassiker ein Meilenstein der Filmgeschichte und bietet außergewöhnlichen Filmspaß für Groß und Klein!

Unter der Obhut seines gutmütigen Vaters Mufasa, wächst das aufgeweckte Löwenjunge Simba unbeschwert heran und soll eines Tages dessen Platz als König einnehmen. Aber bis dahin ist es ein langer Weg, der Simbas ganzen Mut erfordert. Begleitet von seinen witzigen Freunden Timon und Pumbaa und deren gemütlicher Lebensphilosophie „Hakuna Matata“, muss sich Simba schließlich seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf mit seinem hinterhältigen Onkel Scar, um die Herrschaft über das „Geweihte Land“ ...

Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich
Nach Disneys zweifach Oscar®-prämiertem Meisterwerk „Der König der Löwen", lebt der Mythos des ewigen Kreises in dem außergewöhnlichen Abenteuer „Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich" weiter. Ein königliches Filmerlebnis voller Spannung, Spaß und mitreißender Musik für die ganze Familie!

Kiara, Simbas eigenwillige Tochter, ist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Als es ihr eines Tages gelingt, ihren übereifrigen Babysittern Timon und Pumbaa zu entkommen, macht sich Kiara auf in das gefürchtete Schattenland. Dort lernt sie den frechen Außenseiter Kovu kennen. Mit der Zeit freunden sich die zwei jungen Löwen an. Doch Kiara ahnt nicht, dass Kovu auserwählt wurde, um in die Fußstapfen des bösartigen Scar zu treten. Eines Tages soll er Simba stürzen und das Königreich an sich reißen...

Der König der Löwen 3 - Hakuna Mutata
Afrika - die unendlichen Weiten der afrikanischen Steppe sind Schauplatz der wohl bedeutendsten Enthüllungsstory der Zeichentrickgeschichte. Das vorlaute Erdmännchen Timon und sein Freund Pumbaa legen die Wahrheit schonungslos auf den Tisch und erzählen nun endlich die lückenlose Geschichte von „Der König der Löwen“ - aus ihrer Sicht ...

Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund und entlarven die bisher streng gehüteten Geheimnisse über Simba - von seiner Geburt, über seinen Werdegang, bis hin zu der Freundschaft des ungleichen Trios. Endlich kommt ans Licht, wer wirklich hinter dem trickreichen Sieg über Scar und der Krönung des wahren Königs steckt.

Schräg, urkomisch und aus einer völlig neuen Perspektive erzählt, sorgt „Der König der Löwen 3 - Hakuna Matata“ für unterhaltsamen Filmspaß für die ganze Familie und vollendet so die „königliche Trilogie“. Na dann ... Hakuna Matata!
DVD-Cover
Der König der Löwen: Teil 1-3 (Limited Edition)
Der König der Löwen: Teil 1-3 (Limited Edition)
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Animation
Abenteuer
Familie
Studios

Media Companies:
 • Walt Disney Studios Home Entertainment
Audioformate
 
Untertitel
 
Extras
 
Besetzung