Zimmer 1408 Mediabook Cover A (Limited Mediabook Edition - Cover A)
Limited Mediabook Edition - Cover A
Originaltitel: 1408
Herkunftsland:  USA
Jahr: 2007
Regisseur: Mikael Håfström
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 4-260186-032165
Laufzeit: 1:44 (104 Min.)
Verpackungstyp: Digibook
Bildformat: Color, 2.35:1 Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 26. September 2017
Sammlungstyp: Besitz (#405)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 29. September 2017
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Bewertung Audio: 0 / 10
Bewertung Extras: 0 / 10
Übersicht
Seit einigen Jahren verdient Mike Enslin (John Cusak) sein Geld mit Büchern über berühmte Spukhäuser. Er bereist die ganze Welt und quartiert sich eine Nacht lang in den "verfluchtesten" Unterkünften ein, um einen Erfahrungsbericht schreiben zu können. Einem Geist ist er dabei nie begegnet, doch seine Bücher verkaufen sich äußerst erfolgreich und deshalb scheint kein Ende dieser gewinnbringenden Tätigkeit in Sicht zu sein. Doch als es ihn eines Tages in das Dolphin Hotel verschlägt, wird er auf eine harte Probe gestellt: Zunächst will ihm der Hotelmanager Olin (Samuel L. Jackson) eine Übernachtung im berüchtigten Zimmer 1408 verbieten, weil dort in der Vergangenheit bereits eine Vielzahl von Gästen den Tod fanden. Allerdings lässt sich Olin umstimmen und Mike Enslin darf das Zimmer auf eigene Gefahr betreten. Schnell wird klar, dass er damit den größten Fehler seines Lebens begeht. Hier hat noch niemand länger als eine Stunde überlebt...
DVD-Cover
Zimmer 1408 Mediabook Cover A (Limited Mediabook Edition - Cover A)
Zimmer 1408 Mediabook Cover A (Limited Mediabook Edition - Cover A)
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Horror
Spannung/Thriller
Studios
Production Studios:
 • Dimension Films
 • The Weinstein Company
 • Di Bonaventura Pictures
Media Companies:
 • Birnenblatt
 • Universum Film
Audioformate
Deutsch  DTS HD Master Audio 5.1
Englisch  DTS HD Master Audio 5.1
Deutsch  DTS HD HR 5.1
Englisch  DTS HD HR 5.1
Audio-Kommentar  DTS 2-Channel Stereo
Untertitel
Audio-Kommentar
Deutsch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
Szenenanwahl, Trailer, Bonus Trailers, Making Of, Kommentar, Entfernte Szenen, Interviews, BD-Live, - 32-seitiges Booklet (Birnen-Extrablatt #1) - 3 Audio-CDs mit Hörbuch "Stephen King: The Shining" - Limitiert und durchnummeriert auf 666 Stück - Cover A
Mitarbeiter
Regie
Mikael Håfström....Regisseur
Autor(en)
Stephen King....Vorlage
Matt Greenberg....Drehbuch
Scott Alexander....Drehbuch
Larry Karaszewski....Drehbuch
Produktion
Bob Weinstein....Ausführender Produzent
Harvey Weinstein....Ausführender Produzent
Richard Saperstein....Ausführender Produzent
Jake Myers....Ausführender Produzent
Lorenzo di Bonaventura....Produzent
Kinematographie
Benoit Delhomme....Kameraführung
Schnitt
Peter Boyle....Schnitt
Musik
Gabriel Yared....Komponist
Sound
Brian Simmons....Produktions-Sound-Mixer
Nigel Mills....Aufnahmeleiter
Nigel Mills....Sound Designer
Tim Cavagin....Re-Recording-Mixer
Craig Irving....Re-Recording-Mixer
Steve Single....Re-Recording-Mixer
Kevin McCue....Re-Recording-Mixer
Künstlerische Gestaltung
Natalie Ward....Costume Designer
Andrew Laws....Production Designer
Mark Raggett....Art Director
Sean H. Farrow....Visual Effects
Stuart Kearns....Art Director
Suzanne Stokes-Munton....Make-up Artist
Denise Wynbrandt....Make-up Artist
Allan Apone....Make-up Artist
Pauline Heyes....Make-up Artist
Catherine Heyes....Make-up Artist
Karl Derrick....Make-up Effects
Paul Corbould....Visual Effects
The Moving Picture Company
Uel Hormann....Visual Effects
Matt Hicks....Visual Effects
Rainmaker Animation and Visual Effects
Adam Gascoyne....Visual Effects
The Senate Visual Effects
Simon Leech....Visual Effects
Besetzung